Zeuge schlägt Alarm

45 Cannabispflanzen auf Balkon in St. Veit entdeckt

Veröffentlicht: 16. Juli 2024 09:06 Uhr
45 Cannabispflanzen hat die Polizei gestern auf einem Balkon in St. Veit im Pongau entdeckt. Zuvor hatte ein Zeuge „verdächtige Pflanzen“ gemeldet und offenbar den richtigen "Riecher" bewiesen.
SALZBURG24 (KAT)

Wegen „verdächtiger Pflanzen“ am Balkon eines Mehrparteienhauses in St. Veit im Pongau schlug ein Zeuge bei der Polizei Alarm. Am Montag durchsuchten die Beamt:innen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft deshalb eine Wohnung. Tatsächlich entdeckten sie 45 Cannabispflanzen und Suchtmittelzubehör wie Grinder oder Gläser mit rund 50 Gramm Cannabisblüten, informiert die Exekutive in einer Aussendung am Dienstag. Die Bewohner – ein 43-Jähriger und seine 48-jährige Frau aus dem Pongau – werden auf freiem Fuß angezeigt.

Cannabisplantage zuvor in Hallein entdeckt

Erst am Samstag hatten Polizist:innen in Hallein (Tennengau) per Zufall eine Cannabisplantage in einer Wohnung auffliegen lassen. In der Wohnung stellten sie etwa zehn erntereife Cannabispflanzen, 270 Gramm Cannabisblüten, MDMA, einen Schlagring und 1.300 Euro Bargeld sicher.

.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken