Tödlicher Arbeitsunfall

53-Jähriger in Großarl von tonnenschwerer Walze erdrückt

Veröffentlicht: 29. August 2023 16:55 Uhr
Ums Leben gekommen ist ein Pongauer bei einem Arbeitsunfall am Montag in Großarl. Der 53-Jährige kam Polizeiangaben zufolge mit einer 15 Tonnen schweren Straßenwalze vom Weg ab, wurde aus der Kabine geschleudert und vom Baufahrzeug erdrückt.
SALZBURG24 (tp)

Tödlicher Arbeitsunfall in Großarl (Pongau). Ein 53-Jähriger war am Montagnachmittag "alleine mit Wegbauarbeiten entlang eines Güterweges beschäftigt", teilte die Salzburger Polizei am Dienstagnachmittag mit.

Aus Walze in Großarl geschleudert: Pongauer tot

Der Pongauer kam mit der 15 Tonnen schweren Straßenwalze vom Weg ab, stürzte rund 50 Meter in das angrenzende, steil abfallende Waldstück ab, wurde aus der Kabine geschleudert und vom tonnenschweren Baufahrzeug erdrückt. Der Unfall blieb zunächst unbemerkt, denn erst am Dienstagmorgen fanden Arbeitskollegen den Verunfallten. Ein alarmierter Arzt konnte nurmehr den Tod des 53-jährigen Pongauers feststellen, so die Polizei.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Im Einsatz standen 29 Floriani der Freiwilligen Feuerwehr Großarl mit vier Fahrzeugen, 13 Kräfte der Bergrettung Großarl und fünf Mitarbeitende des Roten Kreuzes mit dem Kriseninterventionsteam.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken