Pongau

65-Jähriger stürzt mit Rollstuhl über Böschung: Tot

Der 65-Jährige stürzte mit seinem Rollstuhl ab. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 25. September 2017 07:19 Uhr
Ein tragischer Unfall nahm am Sonntag in St. Johann im Pongau ein tödliches Ende. Ein 65-Jähriger stürzte mit seinem motorbetriebenen Rollstuhl eine Böschung hinunter. Ein Nachbar dürfte den Mann erst Stunden später entdeckt haben.

Wie die Polizei Montagfrüh in einer Aussendung mitteilte, soll der gehbehinderte 65-Jährige zwischen ein Uhr und zwölf Uhr mittags über die Böschung abgestürzt sein. Er dürfte versehentlich zurückgefahren und durch den erhöhten Randstein eines Parkplatzes nach hinten gekippt sein.

St. Johann: Familie suchte bereits nach 65-Jährigem

Anschließend sei er rückwärts auf dem leichten Abhang in die dort wachsenden Bäume und Sträucher gefallen. Dabei habe er sich tödliche Verletzungen zugezogen. Ein Nachbar fand den Mann schließlich am späten Nachmittag. Für den 65-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Angehörige hatten zuvor bereits erfolglos nach ihm gesucht. Es konnten keine Hinweise auf Fremdverschulden festgestellt werden, teilte die Polizei abschließend mit.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
12.09.2025
Fahrräder im Fokus

Serie an Kellereinbrüchen in Bischofshofen

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken