Pongau

A10: Sattelschlepper kommt quer zum Stehen

Der Sattelschlepper kam quer über der A10 zum Stehen.
Veröffentlicht: 30. Jänner 2013 07:00 Uhr
Ein tonnenschwerer Sattelschlepper geriet Dienstagabend auf der Tauernautobahn (A10) beim Reittunnel (Pongau) ins Schleudern und kam quer über die Fahrbahn zum Stehen.
Lilli Zeilinger

Der Unfall endete glimpflich – es entstand lediglich hoher Sachschaden am Sattelschlepper, verletzt wurde niemand.

Sattelschlepper kommt ins Schleudern

Gegen 19.45 Uhr ereignete sich auf der Tauernautobahn nach dem Reittunnel in Fahrtrichtung Salzburg ein Lkw-Unfall. Ein Sattelzug geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Daraufhin schlittete der Sattelschlepper mehr als 50 Meter weit über die Autobahn und kam schwer beschädigt über der Fahrbahn quer zum Stillstand.

Tonnenschwerer Sattelschlepper geborgen

Der rumänische Sattelschlepper hatte rund 22 Tonnen Metallbauteile für ein deutsches Automobilwerk an Bord. Der Lenker wurde bei dem Unfall nach ersten Angaben nicht verletzt. Glücklicherweise konnten andere Fahrzeuge dem schleudernden Sattelschlepper ausweichen. Zur Bergung wurde ein Spezialkran angefordert.

A10 komplett gesperrt

Die Tauernautobahn musste von der Autobahnpolizei total gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Eben umgeleitet. (Aktivnews)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken