Winterliche Verhältnisse

Alko-Lkw-Lenker prallt in Flachau gegen Leitschiene

Veröffentlicht: 23. November 2022 08:38 Uhr
Ein betrunkener Lkw-Lenker geriet Dienstagabend auf der Tauernautobahn (A10) in Flachau mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und prallte gegen die Leitschiene. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
SALZBURG24 (mem)

Der 50-jährige Lkw-Lenker aus Bosnien war gegen 19.30 Uhr auf der A10 in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Kurz nach dem Tauerntunnel geriet er bei winterlichen Straßenverhältnissen mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und stieß im Gemeindegebeit von Flachau (Pongau) gegen die rechte Leitschiene, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch.

Lkw-Lenker bei Alko-Crash in Flachau verletzt

Der Lkw kam am Pannenstreifen zum Stillstand. Der 50-Jährige, der bei dem Unfall im Bereich der Brustkorbs verletzt wurde, lenkte das Fahrzeug bis zum nahegelegenen Parkplatz Tauernalm weiter. Er wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. Im Krankenhaus wurde bei dem Lkw-Lenker ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,88 Promille.

A10-Tauerntunnel nach Crash gesperrt

Am Fahrzeug und an der Leitschiene entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund der Aufräumarbeiten musste der Tauerntunnel in Fahrtrichtung Salzburg kurzzeitig gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Zederhaus und Flachau.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

02.06.2025
Massiver Ölverlust: Desolater ...

Desolater Lkw auf A10 in Flachau gestoppt

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken