Mit dem Auto über eine steile Böschung abgestürzt ist ein 25-Jähriger gestern Abend in Radstadt. Ein Baum verhinderte ein weiteres Abrutschen. Der Lenker hatte über ein Promille intus. Er wurde ins Spital gebracht.
Zu einem Unfall mit eingeklemmter Person auf der Forstauer Landesstraße (L223) ist die Freiwillige FeuerwehrRadstadt (Pongau) am Sonntagabend alarmiert worden. Der 25-jährige Einheimische ist laut Polizeibericht in einer Rechtskurve mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und über eine steile Böschung rund fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Ein Baum hat demnach verhindert, dass das Auto noch weiter abrutscht. Der Lenker schaffte es, sich selbst zu befreien und die Rettungskräfte zu rufen.
L223 nach Pkw-Absturz über eine Stunde gesperrt
Mit Verdacht auf einen Bruch des linken Arms ist der Unfalllenker ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum eingeliefert worden. Bei einem Alkomattest stellte sich heraus, dass der Mann 1,04 Promille intus hatte, so die Exekutive. Er wird angezeigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Radstadt sicherten die Unfallstelle ab und bargen das schwer beschädigte Fahrzeug. Für rund eineinhalb Stunden war die L223 für den Verkehr gesperrt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert