Spektakulärer Unfall

Auto landet in Bad Gastein kopfüber in Bach, Lenker flüchtet von Unfallort

Veröffentlicht: 09. Juni 2025 12:57 Uhr Aktualisiert: 10.06.2025 14:14 Uhr
Von der Straße abgekommen und in einem Bach gelandet ist am Montagmorgen ein Fahrzeug in Bad Gastein. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien, verließ den Unfallort und ging nach Hause.
SALZBURG24 (tp)

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Pfingstmontag in den Morgenstunden in Bad Gastein (Pongau) ereignet: Ein Autofahrer verlor in Anlauftal  die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und stürzte in den Höhkarbach. Das Auto blieb auf dem Dach liegen, informierte die Feuerwehr Bad Gastein. 

Bildergalerien

Auto landet in Bach: Lenker befreit sich

Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, teilte das Rote Kreuz auf SALZBURG24-Anfrage mit. Der 43-jährige  Zulassungsbesitzer wurde später von der Polizei an seiner Wohnadresse unweit des Unfallorts angetroffen, wie am Dienstag in einer Aussendung berichtet wird. Er habe zunächst angegeben, dass ein Bekannter mit dem Auto gefahren sein. Später soll er dann zugegeben haben, selbst hinterm Steuer gesessen zu sein.

Laut Angaben des 43-Jährigen ereignete sich der Unfall um kurz nach sieben Uhr. Er habe wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen verloren. Der Pkw sei dann in das Bachbett gestürzt. Außer ihm sei niemand im Fahrzeug gesessen.

Weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Im Einsatz standen 36 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Gastein mit sechs Fahrzeugen. Zusätzlich rückten Polizei, Wasserrettung, das Rote Kreuz sowie ein Team des Notarzthubschraubers Alpin Heli 6 aus. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken