Zu einem beziehungsweise mehreren Alko-Crashs ist es am Freitagabend in Schwarzach (Pongau) gekommen. Ein und derselbe Lenker hat auf der Goldegger Landesstraße (L213) eine Spur der Verwüstung hinterlassen.
Alkolenker baut einen Unfall nach dem anderen
Der 40-jährige Einheimische kam im Ortsgebiet von Schwarzach zunächst rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte daraufhin mit einer Leitschiene sowie einem Verkehrspflock. Davon ließ er sich aber nicht abhalten und setzte seine Fahrt in Richtung St. Johann fort. Allzu weit kam er aber nicht, denn nur wenige hundert Meter von der ersten Unfallstelle entfernt, krachte er auf der Schwarzacher Landesstraße (L274) in eine Verkehrsinsel.
Spur der Verwüstung in Schwarzach
Dabei schleuderte er ein Verkehrsschild, sowie Randsteine gegen einen entgegenkommenden Pkw, ehe sein stark beschädigtes Fahrzeug zirka 200 Meter nach der Unfallstelle zum Stillstand kam. Auch ein nachfolgender Pkw wurde durch Trümmerteile schwer beschädigt. Bei dem Lenker wurde ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von knapp 1,9 Promille ergab. Noch an Ort und Stelle musste der 40-Jährige seinen Führerschein abgeben.
Die Feuerwehr Schwarzach war bei den umfangreichen Aufräumarbeiten wegen des Unfalls im Einsatz.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)