Sturz über Böschung

Auto überschlägt sich in St. Veit mehrmals

Veröffentlicht: 27. November 2020 07:22 Uhr
Verletzt wurde ein 18-Jähriger bei einem Autoüberschlag in St. Veit (Pongau) am Donnerstagabend. Der junge Lenker verlor in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen, kam ins Schleudern und stürzte 50 Meter über eine steile Böschung hinab.

Dabei überschlug sich das Auto mehrmals und kam schließlich in einer Wiese auf den Reifen zum Stillstand. Der Pongauer konnte sich alleine aus dem schwer beschädigten Wagen befreien, Zeugen hatten inzwischen Polizei und Rettungskräfte alarmiert, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Freitag.

Lenker verletzt ins Spital gebracht

Der 18-Jährige vor Ort erstversorgt und anschließend ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach (Pongau) gebracht. Über die Schwere seiner Verletzungen sei derweil nichts bekannt, so die Polizei. Ein Alkotest verlief negativ.

St. Veit: Feuerwehr übernimmt Bergungsarbeiten

Die Freiwillige Feuerwehr St. Veit übernahm die Bergungsarbeiten. Für die Umwelt bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr durch auslaufende Flüssigkeiten.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken