Pongau

B311: Frontalcrash fordert zwei Schwerverletzte in St. Johann im Pongau

Veröffentlicht: 31. März 2018 08:56 Uhr
Zu einem Frontalzusammenstoß ist es Freitagabend auf der B311 in St. Johann im Pongau gekommen. Drei Autoinsassen wurden verletzt, die beiden Pkw-Lenker schwer.

Der Unfall passierte gegen 21.15 Uhr auf der B311 zwischen St. Johann im Pongau und Schwarzach im Bereich einer Baustelle.

Dabei ist ein 51-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland auf dem falschen Fahrstreifen gefahren und mit frontal mit dem Auto eines 64-jährigen Pinzgauers zusammengeprallt. Das teilte die Polizei am Samstag in einer Aussendung mit.

Verletzte ins Spital nach Schwarzach eingeliefert

Bei dem Unfall wurden sowohl der Deutsche als auch der Salzburger schwer verletzt. Die Beifahrerin des Pinzgauers erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Alle drei wurden in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.

B311: Feuerwehr St. Johann im Einsatz

Die alarmierte Feuerwehr St. Johann im Pongau stand mit 28 Helfern bis 23.15 Uhr im Einsatz. Einsatzmaßnahmen waren die Absicherung der Unfallstelle und das Ausleuchten für die Unfallaufnahme durch die Polizei. In weiterer Folge mussten ausgeflossene Betriebsmittel gebunden, die Unfallfahrzeuge für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet und danach die Fahrbahn gereinigt werden, berichtet die Feuerwehr.

Nähere Details zum Unfall sind nicht bekannt.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.09.2025
Tierischer Notfall

Kalb in Pfarrwerfen aus Jauchegrube gerettet

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken