Nach Felssturz

B99 bei Hüttau wieder einspurig befahrbar

Veröffentlicht: 29. März 2022 16:34 Uhr
Wieder einspurig befahrbar ist die Katschberg Straße (B99) zwischen dem Bischofshofener Ortsteil Pöham und Hüttau (beide Pongau). Nach einem Felssturz im Februar waren Hangsicherungsarbeiten nötig.

Ab dem Palmwochenende soll die B99 dann wieder in beiden Richtungen befahrbar sein.

B99: Hangsicherung nach Felssturz

„Wir haben 200.000 Euro in eine langfristige Hangsicherung investiert. Danke an das Team der Straßenmeisterei Pongau, dem landesgeologischen Dienst und den ausführenden Firmen für die rasche und effiziente Zusammenarbeit“, sagt Verkehrslandesrat Stefan Schnöll (ÖVP) am Dienstag in einer Aussendung.

Ein Felssturz im Februar hatte umfangreiche Maßnahmen nötig gemacht. Gesichert wurde das geologisch schwierige Gelände mit Spritzbeton und Felsankern. Mit der Freigabe endet auch die Befreiung von der Vignettenpflicht für den Abschnitt der A10 Tauernautobahn, auf dem die gesperrte Straße umfahren werden konnte.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken