Da die Frau beteuerte, keinen Schlüssel zum Tresor zu haben, verließen die dreisten Täter das Lokal und kamen kurz darauf mit einem Hammer zurück. Sie wollten den Tresor aus den Wand schlagen, was ihnen nicht gelang.
Angestellte in Spiellokal brutal gefesselt
Daraufhin durchsuchten die beiden Maskierten das Lokal und stahlen aus einer Kasse sowie der Geldbörse der Angestellten Bargeld. Bevor sie flüchteten, fesselten sie die 35-Jährige mit einem Klebeband an Händen und Füßen. Die Frau konnte sich wenig später selbst befreien. Sie ging vor das Lokal und bat einen Passanten um Hilfe, der die Polizei verständigte. Die Frau wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock.
Überfall in St. Johann: Täterbeschreibung
Der erste Täter dürfte zwischen 20 und 30 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Er ist schlank, trug ein Basecap und hatte einen schwarzen Schal um den Kopf gewickelt. Bekleidet war er mit einem grünen Pullover, einer blauen Hose und schwarzen Wollhandschuhen. Er war mit einer kleinen schwarzen Pistole sowie einem Elektroschocker bewaffnet, teilte die Polizei mit. Der zweite Täter soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Er ist etwa 1.60 Meter groß, schlank und hat einen dunklen Teint. Er trug eine schwarze Schirmkappe, eine schwarze Jacke, schwarze Wollhandschuhe und hatte ebenso einen schwarzen Schal um den Kopf gewickelt. Auch er hatte eine schwarze Pistole bei sich.
(APA)
(Quelle: salzburg24)