Pongau

Bischofshofen: Probeführerscheinbesitzer mit 181 km/h erwischt

Veröffentlicht: 24. Februar 2018 12:59 Uhr
Bei Geschwindigkeitskontrollen am Freitag auf der B311 bei Bischofshofen (Pongau) kassierte die Polizei mehrere Führerscheine ein. Ein 19-Jähriger war satte 81 km/h zu schnell unterwegs.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Der Führerschein wäre auch bei viel weniger Geschwindigkeitsübertretung schon weg gewesen: Ein 19-Jähriger aus Bad Hofgastein wurde auf der Umfahrung Bischofshofen mit 181 km/h gemessen. Erlaubt sind an dieser Stelle 100 Stundenkilometer, berichtete die Polizei. Bei Probeführerscheinbesitzern kommt es auf Überlandstraßen ab einer Geschwindigkeitsübertretung von 40 km/h zum Führerscheinentzug. Der 19-Jährige muss also vorerst auf das Autofahren verzichten.

Drei Raser müssen in Bischofshofen Führerscheine abgeben

Ein 24-jähriger Saalfeldener und eine 50-jährige Salzburgerin standen dem 19-Jährigen kaum nach: Der Saalfeldener wurde mit 170 km/h gemessen, die Salzburgerin mit 159 km/h. Auch diesen Beiden nahmen Beamte den Führerschein an Ort und Stelle ab. Alle Drei werden angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken