Dichter Rauch aus Fenster

Brand in verschlossener Wohnung sorgt für Schreckmoment in Schwarzach

Weil aus einer Wohnung dichter Rauch drang, aber die Bewohner nicht öffneten, musste die Feuerwehr in Schwarzach über ein Fenster einsteigen.
Veröffentlicht: 25. März 2025 18:34 Uhr
Weil dichter Rauch aus einem Fenster drang, haben Anrainer in Schwarzach im Pongau haute Nachmittag Alarm geschlagen. Die Bewohner reagierten weder auf Klopfen noch auf Läuten an der Tür. Die Floriani mussten daher über ein Fenster in die verrauchte Wohnung einsteigen.
SALZBURG24 (AnGr)

Zu einem Wohnungsbrand in der Schulstraße wurde die Feuerwehr am Dienstag in Schwarzach im Pongau gerufen. Sofort rückten die Einsatzkräfte mit mehreren Fahrzeugen aus.

Bewohner reagieren nicht auf Klopfen und Läuten

Vor Ort wurden die Floriani von Anrainern informiert, dass aus einem Fenster der betroffenen Wohnung starker Rauch dringe und die Bewohner aber auf Klopfen und Läuten nicht reagierten. Umgehend wurde daher die Steckleiter für Menschenrettung aktiviert, berichtet die Feuerwehr. Durch ein offenes Fenster stiegen die Einsatzkräfte dann in die Wohnung ein. Die Bewohner konnten auch nach gründlicher Durchsuchung nicht in der Wohnung gefunden werden.

Daraufhin wurde das Feuer am Herd gelöscht und das Brandgut nach draußen gebracht. Anschließend belüfteten die Floriani die Wohnung und das angrenzende Stiegenhaus. Währenddessen trafen die unversehrten Bewohner auch am Brandort ein. Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei und das Rote Kreuz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken