Bei bester Laune empfing der Herminator die 250 Fans im Ortszentrum in Flachau, um mit ihnen in den gemeinsamen Wandertag zu starten.
Hermann Maier als Wanderführer
In der Rolle des Wanderführers fühlte sich Maier sofort wohl. Einer herzlichen Begrüßung folgte so wie es für einen richtigen Wanderführer gehört der Ausrüstungscheck und dann ging es los. Schon bei der kurzen Wanderung durchs Ortszentrum zur Talstation achterjet herrschte eine überaus gute Stimmung, denn der Herminator hatte neben einigen Tipps auch jede Menge Witz auf Lager.
Kaiserschmarrn beim Zwischenstopp
Nach der Auffahrt mit den Bergbahnen Flachau ins Grießenkar machte sich die Wandergruppe auf, das Grießenkareck zu erobern. Unter dem Motto „Essen und Trinken“ hält Leib uns Seele zusammen“ gab es nach ca. 40 Minuten auf Höhe der Gedenkkreuze einen Zwischenstopp, bei dem die am offenen Lagerfeuer zubereiteten Spezialitäten „Muas“ und „Kaiserschmarrn“ verkostet wurden. Auch Hermann Maier war von den regionalen Schmankerln begeistert.
Salzburg24
Traumhaftes Panorama am Grießenkareck
Nach dieser Stärkung ging es weiter ganz hinauf zum Gipfel des Grießenkareck, wo sich den Wanderern ein traumhaftes Panorama bot. Viele Teilnehmer nutzten hier auch die Gelegenheit und die Kulisse für ein Erinnerungsfoto mit ihrem Idol. Danach ging es über den sogenannten Saukarriedel zum Latschenhof, wo die „Maier-Fans“ in geselliger Runde noch lustige Stunden bei Live-Musik und guter Almjause verbrachten.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)