Zwischenfall beim Beladen

Fahrerkabine von Holz-Lkw in Kleinarl in Vollbrand

Veröffentlicht: 22. Jänner 2024 10:09 Uhr
In Vollbrand gestanden ist heute die Fahrerkabine eines Holz-Lkws in Kleinarl. Der Lenker hatte zuvor mit einem Bunsenbrenner hantiert und ihn dann in das Fahrzeug zurückgelegt.
SALZBURG24 (nic)

Relativ glimpflich ausgegangen ist ein Lkw-Brand am Montagvormittag in Kleinarl (Pongau). Ein 62-jähriger Pongauer belud gerade seinen Holz-Lkw und wollte die Stämme mit Zurrgurten sichern. Laut Polizeibericht gab der Fahrer an, dass die Gurte wegen der Kälte eingefroren waren. Der Mann habe einen Bunsenbrenner von der Beifahrerseite seines Fahrzeugs benutzt, um die Gurte aufzutauen. Danach habe er den Bunsenbrenner wieder zurückgelegt. Kurz darauf stand dann die Fahrerkabine in Vollbrand.

Kleinarler Landesstraße nach Lkw-Brand gesperrt

Der Pongauer alarmierte sofort die Feuerwehr, die den Brand löschte. Die Flammen haben sich nicht auf die Ladung ausgebreitet. Verletzt wurde der 62-Jährige laut Exekutive nicht. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar. Die Kleinarler Landesstraße (L214) war aufgrund des Lkw-Brandes zwischen Kleinarl und Jägersee in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken