Überhitzter Pufferspeicher

Floriani eilen zu Kellerbrand in Bad Hofgastein

Die Feuerwehr Grödig konnte das Fahrzeug rasch löschen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 04. Oktober 2023 19:31 Uhr
In Bad Hofgastein kam es zu einem Kellerbrand. Die Isolierummantelung eines Pufferspeichers geriet in Brand. Verletzt wurde niemand.
SALZBURG24 (StephKö)

In der Nacht auf Mittwoch musste die Freiwillige Feuerwehr Bad Hofgastein mit fünf Fahrzeugen und 33 Mann zu einem Kellerbrand in einem Mehrparteienhaus im Ortsgebiet von Bad Hofgastein (Pongau) ausrücken. Wie die umfassenden Erhebungen der Polizei Bad Hofgastein ergaben, dürfte eine fehlerhafte Installation zur Überhitzung eines Pufferspeichers geführt haben, worauf die Isolierummantelung teilweise in Brand geriet und schmolz.

Keine Verletzten bei Kellerbrand in Bad Hofgastein

Trotz der starken Rauchentwicklung gelang es der Feuerwehr den Brand rasch zu löschen. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht mehr nötig. Personen wurden keine verletzt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken