Eine 29-jährige Holländerin kollidierte um 11.45 Uhr mit einem 55-jährigen Skifahrer aus Belgien. Beide wurden im Bereich von Schulter und Kopf verletzt und wurden zur Erstversorgung nach Wagrain gebracht, berichtet die Polizei.
Snowboarder übersieht Skifahrer
Einen querenden Skifahrern aus Deutschland übersah ein bislang unbekannter Snowboarder im Bereich der "G-Link Seilbahn". Die Wintersportler kollidierten, der 61-jährige Skifahrer aus Deutschland wurde dabei über einen Absperrzaun geschleudert. Er wurde leicht verletzt. Der Snowboarder leistete Erste Hilfe, setzte seine Fahrt dann jedoch fort, nachdem der 61-Jährige angegeben hatte, nicht verletzt zu sein. Der Skifahrer begab sich daraufhin selbst in ärztliche Behandlung.
Wagrain: Wintersportler kollidieren
Am Nachmittag kollidierten eine 66-jährige Skifahrerin aus Deutschland und ein 31-jähriger britischer Schifahrer unmittelbar oberhalb der Mittelstation "Flying Mozart". Der Brite dürfte die Skifahrerin übersehen haben und es kam zur Kollision. Die 66-Jährige zog sich Verletzungen im Brustbereich zu.
Skifahrerin verletzt aufgefunden
Eine 34-jährige Skifahrerin aus Deutschland kam gegen 13 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf der Piste "Flying Mozart" zu Sturz. Sie zog sich dabei Verletzungen im Bereich des Beckens und der Wirbelsäule zu. Die 34-Jährige konnte sich laut Polizei nicht mehr an den Unfall erinnern. Sie wurde von anderen Wintersportlern verletzt am Pistenrand liegend entdeckt. Fremdverschulden kann aufgrund der Ersterhebungen vorerst nicht ausgeschlossen nicht.
(Quelle: salzburg24)