Räume durch Flammen zerstört

Gebäude nach Küchenbrand in Bad Gastein nicht mehr bewohnbar

Veröffentlicht: 10. März 2024 17:05 Uhr
Zu einem Küchenbrand kam es am Sonntagnachmittag in Bad Gastein. Alarmstufe 2 wurde ausgelöst, zwei Feuerwehren standen im Einsatz. Nun ist auch die Brandursache bekannt.
SALZBURG24 (alb)

Ein Küchenbrand brach am Sonntagnachmittag in Bad Gastein (Pongau) aus. Aufgrund der Lage erhöhten die örtlichen Floriani die Alarmstufe auf 2 und riefen die Freiwillige Feuerwehr Bad Hofgastein hinzu. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, berichten sie via Facebook. Durch den Brand, den Rauch und das Löschwasser sei das Gebäude stark beschädigt und sei demnach nicht mehr bewohnbar.

Teelicht löst Brand in Bad Gastein aus

Laut Polizeibericht war ein Teelicht, das über mehrere Stunden auf einem Holzstuhl abgestellt und vergessen worden war, die Brandursache. Verletzt oder gefährdet wurde niemand. Wie hoch der Sachschaden ist, ist laut Exekutive noch unklar. Der Einsatz in Bad Gastein konnte nach drei Stunden beendet werden.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken