Pongau

Haflinger-Pferde laufen auf B311: Ein Tier stirbt, Frau wird verletzt

Veröffentlicht: 31. Dezember 2013 08:18 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Montagabend auf der B311 im Gemeindegebiet von St. Johann im Pongau. Zwei Haflinger-Stuten waren auf die Straße gelaufen und mit zwei Pkw kollidiert.
Andre Stadler

Die zwei Haflingerstuten liefen gegen 18.25 Uhr im Gemeindegebiet von St. Johann im Pongau, auf die Pinzgauer Bundesstraße, B311. Eine 26-jährige Pkw Lenkerin fuhr zeitgleich Richtung Schwarzach. Die Frau konnte nicht mehr abbremsen und prallte frontal gegen eine der Stuten. Ein nachfolgender 73-jähriger Lenker kollidierte mit der zweiten, durch Silvesterknaller aufgescheuchten Stute.

Ein Pferd stirbt an Unfallstelle

Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Das Rote Kreuz brachte die Verletzte in das Krankenhaus Schwarzach. Eine der Haflingerstuten verendete sofort an der Unfallstelle. Das zweite Pferd wurde verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Die B311 war für gut eine Stunde gesperrt, berichtet die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken