Tierischer Einsatz für die ÖAMTC-Pannenhelfer in St. Johann im Pongau. Während der Fahrt hörte am Mittwochnachmittag der Lenker eines City-Taxis plötzlich ein lautes "Miauen". Hilfesuchend fuhr zum nahen ÖAMTC-Stützpunkt. Pannenhelfer Peter Kreuzberger ging sofort dem Miauen nach und durchsuchte den Motorraum des Taxis. Allerdings ohne Erfolg.
ÖAMTC befreit Katze
Erst als er das Auto mit der Hebebühne hochfuhr, entdeckte Kreuzberger ein kleines graues Kätzchen, das im Radkasten festsaß. Behutsam befreite er den blinden Passagier aus dem Auto. „Sie war sehr verschreckt, aber dennoch zutraulich. Kaum hatte ich sie in der Hand, hat sie zum Schnurren angefangen“, erzählt Kreuzberger.
Suche nach Katzenbesitzer
Stützpunktmitarbeiterin Christine Gfrerer nahm das Kätzchen vorerst in ihre Obhut und versorgte es mit Wasser und Futter. „Sie hat ordentlich gefressen und anschließend ein Nickerchen gemacht“, berichtet Gfrerer. Jetzt wird der Besitzer der kleinen Samtpfote gesucht. „Wir sind sicher, dass die zutrauliche Katze schon schmerzlich vermisst wird."
Informationen zur Findelkatze erhält man am ÖAMTC-Stützpunkt St. Johann bzw. unter Tel. 06412 4373 52023.
(Quelle: salzburg24)