Kleiner Kater auf großer Tour: Gino hat sich allein auf eine alpine Wanderung begeben – und ist über das Birgkar bis zum Matrashaus am Hochkönig gelangt. Dort staunte der Hüttenwirt nicht schlecht über den ungewöhnlichen Gast.
Eine junge Katze hat bereits am Mittwoch für Aufsehen im Matrashaus am Hochkönig im Pongau gesorgt: Der vier Monate alte Kater "Gino" war einem Wanderer in der Dunkelheit von der Erichhütte über das anspruchsvolle Birgkar bis zur Hütte gefolgt. "Keine Ahnung wie das Tier zu uns rauf gekommen ist", heißt es in einem Facebook-Beitrag.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "APA Video". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter APA Video über den Consent-Anbieter verweigert
Die Hüttenteams organisierten Futter und schließlich auch den Rücktransport ins Tal – mit einem selbstgenähten Katzengeschirr im Rucksack einer Besucherin. Gino stammt aus Dienten und war bereits Tage zuvor zur Erichhütte gewandert. Nun ist er wieder Zuhause.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert