Der Lenker eines Klein-Lkw übersah Mittwochmittag auf der Tauernautobahn (A10) bei Flachau einen abgestellten Lkw, wodurch es zu einer heftigen Kollision kam. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Eine Stunde Totalsperre der Tauernautobahn (A10) in Fahrtrichtung Salzburg bei Flachau (Pongau) zog ein heftiger Verkehrsunfall Mittwochmittag nach sich. Ein 49-jähriger Lenker eines Klein-Lkw übersah wohl einen am rechten Fahrstreifen abgestellten Lkw, schildert die Polizei in einer Aussendung. Dieser war zur Absicherung von Bauarbeiten dort abgestellt.
Der 49-Jährige fuhr auf das Heck des stehenden Lkws auf. In weiterer Folge wurde der Klein-Lkw nach links geschleudert. Im Anschluss kam dieser auf der Fahrbahn zu liegen.
Flachau: Zwei Verletzte bei Lkw-Crash auf A10
Durch den Unfall wurde der 49-Jährige leicht verletzt. Ein 51-jähriger Pongauer, der sich im stillstehenden Lkw befand, wurde ebenso leicht verletzt. Die Tauernautobahn war im Bereich der Unfallstelle für zirka eine Stunde komplett gesperrt. Danach war die Autobahn für zirka eine Stunde nur einspurig passierbar. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf