„Die weitere Entwicklung der momentanen Lage in Hinblick auf die für April 2022 geplanten Konzerte von Helene Fischer und ‚Die Ärzte‘ kann zum jetzigen Zeitpunkt leider nur sehr schwer eingeschätzt werden, daher wurde vom Veranstalter (Leutgeb Entertainment Group) gemeinsam mit den Gasteiner Vertragspartnern (Kur- und Tourismusverband Bad Hofgastein und Gasteiner Bergbahnen) beschlossen, die Veranstaltungen erneut zu verschieben“, heißt es in einer Pressemitteilung.
"Keine Planungssicherheit"
Die Sicherheit und Gesundheit aller Mitwirkenden, Künstlern und vor allem der Konzertbesucherinnen und -besucher stehe „unverrückbar“ im Vordergrund. Zudem sei in der momentanen Situation keine Planungssicherheit für die tausenden Fans gegeben.
Die Geschäftsführerin des Kur- und Tourismusverbandes Bad Hofgastein Eva Irnberger ergänzt: „Wer zu Sound & Snow nach Gastein kommt, möchte die Vielfalt der Region in Kombination mit einem einzigartigen Konzerterlebnis genießen. Um sich darauf freuen zu können, braucht es Sicherheit. Die pandemische Situation ermöglicht diese Sicherheit, die wir unseren geschätzten Gästen bieten wollen, derzeit nicht“.
Konzerte auf Herbst 2022 verschoben
Das ursprünglich für 2. April geplante Konzert der Kultband „Die Ärzte“ wird auf den 15. September verschoben. Das Konzert von Helene Fischer, ursprünglich geplant für 8. April, wird nun am 1. Oktober in Bad Hofgastein stattfinden.
Die Künstler selbst, deren Managements, sowie die Veranstalter seien überzeugt, mit der Verschiebung die richtige Entscheidung für das Allgemeinwohl getroffen zu haben. „Wir bedanken uns für die aufgebrachte Geduld der vielen Fans. Aber: Sicherheit geht vor und Gastein bietet auch im Herbst eine ganz wunderbare Location für unsere grandiosen Live-Konzerte in den Bergen.“
Sound & Snow-Tickets bleiben gültig
Tickets, die ihr schon gekauft habt, bleiben weiterhin gültig, betonen die Veranstalter von Sound & Snow Gastein abschließend.
(Quelle: salzburg24)