Bad Gastein

Langläufer schlägt auf Hund ein

In Bad Gastein ist ein Langläufer ausgerastet und auf einen Hund und seinen Besitzer losgegangen (Symbolbild).
Veröffentlicht: 26. Februar 2019 07:13 Uhr
In Bad Gastein (Pongau) ist ein Langläufer am Sonntag mit einem Hund kollidiert und daraufhin komplett ausgerastet. Der Mann drohte, den Hund abzustechen und attackierte die Besitzer und das Tier mit dem Skistock. Der 43-Jährige wurde dabei verletzt, der Hund blieb unverletzt. Der Langläufer wird angezeigt.

Der Hundebesitzer war mit einer 32-jährigen Bekannten entlang des Naßfeldweges, einem Winterwanderweg, mit drei Hunden unterwegs. Vier Langläufer kamen ihnen dabei entgegen, einer davon kollidierte mit dem Appenzeller Sennenhund des 43-Jährigen. Der Langläufer stürzte, die beiden Spaziergänger kamen ihm zur Hilfe.

Bad Gastein: Langläufer schlägt auf Hund ein

Der 54-Jährige begann daraufhin, die Hundebesitzer heftig zu beschimpfen. Dann drohte er ihnen mit dem Abstechen der Hunde. Daraufhin stach er mehrmals mit dem Skistock auf den Hund des Einheimischen ein. Anschließend attackierte er auch den Mann selbst mit dem Stock und verletzte ihn leicht am Oberschenkel. Der Hund blieb unverletzt, sein Brustgeschirr schützte ihn vor den Schlägen.

Der Langläufer wird angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken