Gekracht hat es Freitagmittag auf der B164 in Bischofshofen (Pongau). Mehrere Pkw waren zusammengestoßen, berichtet die örtliche Feuerwehr am Nachmittag. Dabei seien auch mehrere Menschen verletzt worden.
Anfahrt zu Unfallort auf B164 schwierig
Schon die Anfahrt zum Feuerwehrhaus habe sich aufgrund des starken Verkehrsaufkommens schwierig gestaltet. Teilweise habe im Stadtgebiet Verkehrsstillstand geherrscht. Als die Floriani schließlich am Unfallort ankamen, wurden die Verletzten bereits vom Roten Kreuz versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bauten den Brandschutz auf und verteilten Waser an die Personen vor Ort. Zudem musste ausgelaufener Treibstoff gebunden und der Verkehr geregelt werden.
Um die Straße möglichst schnell wieder frei zu bekommen wurden alle Fahrzeuge von der Polizei auf einen nahegelegenen Parkplatz geschoben. Dort wurden die Autos vom Abschleppdienst abgeholt.
Nach etwa einer Stunde konnten die 16 Einsatzkräfte der FF Bischofshofen wieder einrücken.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert