Der siebengeschossige Neubau neben dem bestehenden Akademie-Gebäude umfasst ein Studentenwohnheim, geförderte Mietwohnungen, Hörsäle und Unterrichtsräume sowie die neue Schwarzacher Rotkreuzdienststelle und den neuen Notarzt-Stützpunkt.
Mehr als 220 Studierende und Schüler absolvieren jährlich an der Kardinal-Schwarzenberg-Akademie in Schwarzach (Pongau) ihre Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege – Tendenz steigend. Nun wurde ein multifunktionaler Neubau nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit feierlich übergeben.
"Mit dem Neubau sind wir nun nicht nur der größte, sondern auch der modernste Ausbildungsstandort für Pflegeberufe im Süden des Landes", freut sich Agnes Wimmer, Direktorin der Kardinal Schwarzenberg Akademie.
Siebengeschossiger Neubau in Schwarzach
Der siebengeschossige Neubau neben dem bestehenden Akademie-Gebäude umfasst ein Studentenwohnheim mit 121 Einzelzimmern, 22 geförderte Mietwohnungen für Mitarbeiter des Kardinal-Schwarzenberg-Klinikums, moderne Hörsäle und Unterrichtsräume sowie die neue Schwarzacher Rotkreuzdienststelle und den neuen Notarzt-Stützpunkt. Das Investitionsvolumen betrug rund 16 Mio. Euro.