Mehrere Verstöße

Mopedlenker ohne Helm und mit Stirnlampe in Wagrain gestoppt

Die Polizei hat in Wagrain einen Mopedlenker mit ungewöhnlicher Ausrüstung gestoppt. Anstatt eines Helmes hatte der 32-Jährige eine Stirnlampe dabei. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 15. Juli 2025 15:49 Uhr
Einen 32-jährigen Mopedlenker, der ohne Helm und mit einer Stirnlampe unterwegs war, hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag in Wagrain gestoppt. Das Moped war außerdem nicht zugelassen und der Lenker angetrunken.
SALZBURG24 (AnGr)

Auf einen Mopedlenker, der ohne Helm und mit einer Stirnlampe unterwegs war, wurde die Polizei in der Nacht auf Dienstag in Wagrain (Pongau) aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Moped nicht zugelassen war, wie die Exekutive berichtet.

Pongauer mit 1,28 Promille mit Moped unterwegs

Bei der Kontrolle wurde außerdem ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von 1,28 Promille ergab. Den Führerschein konnten die Beamten dem Pongauer allerdings nicht abnehmen: Diesen hatte er bereits einige Zeit zuvor wegen anderen Verkehrsverstößen abgeben müssen. 

Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, außerdem wird er angezeigt. 

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken