Einer von drei deutschen Skiurlaubern stürzte Sonntagabend auf einem Liftparkplatz in Flachau nach dem Apres Ski. Ursache dürfte die Alkoholisierung des 36-Jährigen gewesen sei, vermutet die Polizei in einer Aussendung. Laut Zeugenaussagen wollte der 36-Jährige gerade wieder selbständig aufstehen, als er von dem von hinten herannahendem Pongauer umgefahren wurde.
Auseinandersetzung nach Unfall in Flachau
Die Windschutzscheibe des Pkw war vor Fahrtantritt nicht vom Eis befreit worden. Der Pongauer gab an, dass er den Deutschen nicht wahrgenommen hätte. Unmittelbar nach dem Unfall hatte der Bruder des Verunfallten sofort die Fahrertür geöffnet, um den Lenker an der Weiterfahrt zu hindern und um ihn aus dem Fahrzeug zu ziehen. Dabei wurde der 32-Jährige im Gesichtsbereich verletzt.
Pongauer leicht alkoholisiert
Der Tourist wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Klinikum Schwarzach gebracht. Er konnte zum Unfallhergang noch nicht befragt werden. Mit dem Pkw-Lenker wurde ein Alkotest durchgeführt, dieser ergab 0,3 Promille, meldet die Polizei.
(Quelle: salzburg24)