person
Jetzt Live
Startseite Pongau
Kontrolle verloren

Pkw stürzt auf Gleise der Ennstalbahn

Zugstrecke und B320 bei Radstadt für Bergung gesperrt

Ein Pkw ist gestern Nachmittag in Radstadt auf die Gleise der Ennstalbahn gestürzt. Die Floriani mussten zur Fahrzeugbergung ausrücken, die Bahnstrecke war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

Weil ein Fahrzeug auf den Schienen gelandet ist, war die Bahnstrecke zwischen Radstadt und Mandling am Montagnachmittag zeitweise komplett gesperrt. Die Feuerwehr Radstadt rückte zur Bergung des Autos aus.

Lenkerin gerät auf B320 von Fahrbahn ab

Die 19-jährige Pkw-Lenkerin war laut Polizei auf der Ennstal-Straße (B320) in Richtung Mandling unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Sie kam von der Fahrbahn ab und stürzte über eine angrenzende Böschung direkt auf den Gleiskörper der Ennstalbahn.

Bei dem Unfall wurde die junge Frau unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde sie umgehend ins Krankenhaus Schladming gebracht. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit ermittelt.

Feuerwehr Radstadt bei Pkw-Bergung gefordert

Wie die Polizei mitteilt, waren sowohl die Zugstrecke der Ennstalbahn als auch die Ennstal-Straße (B320) zwischen Altenmarkt und Mandling in Fahrtrichtung Liezen bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten gesperrt. Die Feuerwehr Radstadt übernahm die Bergung des Fahrzeugs, um die Verkehrswege schnellstmöglich wieder freizugeben. Gegen 18 Uhr konnten beide wieder freigegeben werden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 03.12.2023 um 06:18 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/pkw-stuerzt-auf-gleise-der-ennstalbahn-148869703

Kommentare

FKR

wae der wirklich geflogen

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema