Gegen Leitschiene gekracht

Pkw-Überschlag auf A10 in Pfarrwerfen

Veröffentlicht: 25. Februar 2022 17:48 Uhr
Auf der Tauernautobahn (A10) im Gemeindegebiet von Pfarrwerfen krachte Freitagnachmittag ein Pkw-Lenker gegen eine Leitschiene. Das Fahrzeug überschlug sich in weiterer Folge, die beiden Insassen im Alter von 78 und 80 Jahren wurden dabei verletzt.
SALZBURG24 (mem)

Der Unfall ereignete sich gegen 13.15 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg. Der 78-jährige Pkw-Lenker kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Leitschienenabsenkung, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

A10: Zwei Verletzte bei Pkw-Überschlag in Pfarrwerfen

Das Auto überschlug sich und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der zweiten Überholspur zum Stillstand. Das Ehepaar aus dem Flachgau wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Unfallstelle war bis 14.10 Uhr nur einspurig passierbar.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.09.2025
Tierischer Notfall

Kalb in Pfarrwerfen aus Jauchegrube gerettet

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken