Eigenwillige Ausrede

Polizei stoppt Alkolenker-Fahrt auf A10 im Pongau

Veröffentlicht: 28. Jänner 2022 10:50 Uhr
Vom Gemeindegebiet von Bischofshofen (Pongau) bis zum Pass Lueg dauerte die Verfolgung der Polizei eines Alkolenkers. Er fuhr sogar bei roter Ampel in den Tunnel ein.

Im Gemeindegebiet von Bischofshofen wurde ein gestern 46-jähriger Pongauer mit überhöhter Geschwindigkeit von einer Zivilstreife wahrgenommen. Im Zuge der Nachfahrt wurde der Lenker auf der Tauernautobahn (A10) zunächst mit 115 bei erlaubten 80 km/h gemessen, anschließend mit 160 bei erlaubten 130 km/h. Eine sofortige Anhaltung war aufgrund der Verkehrslage nicht möglich.

Alkolenker wollte „Auto testen“

Der Mann fuhr in weiterer Folge einem vor ihm fahrenden Lenker so weit auf, dass der nötige Sicherheitsabstand nicht mehr gegeben war, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Vor dem Helbersbergtunnel missachtete er das Rotlicht und fuhr in den Tunnel ein.

Mit Blaulicht wurde der Lenker schließlich bei der Abfahrt Pass Lueg angehalten. Er gab an, er habe das Auto nach dem Service testen wollen. Sein Alkotest ergab einen Wert von 0,58 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, er wird mehrfach angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.09.2025
Fahrräder im Fokus

Serie an Kellereinbrüchen in Bischofshofen

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken