Pongau

Pongauer (61) stürzt mit Pkw in Höckarbach

Veröffentlicht: 30. Mai 2015 09:13 Uhr
Zu einer Fahrzeugbergung musste Freitagnacht die Feuerwehr Bad Gastein ausrücken: Ein Pkw war geradeaus in den Höckarbarch gefahren. Der Fahrer, ein 61-jähriger Einheimischer, konnte sich unverletzt ans Ufer retten.
Andre Stadler

Offenbar dürfte der Mann gegen 21.30 Uhr auf der Suche nach einem Radweg auf der dort beginnenden Forststraße am Ende der Anlauftalstraße ein Rechtskurve übersehen haben und fuhr auf die Böschung zu.

In Bachbett gestürzt

Dabei stürzte er mit seinem Fahrzeug über die etwa drei bis vier Meter kurze, steile Böschung mitten in das Bachbett. Dort kam der Wagen im Wasser zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker befand sich alleine im Auto, konnte dieses aus eigener Kraft verlassen und unverletzt ans Ufer gelangen.

Die Feuerwehr barg den Pkw. / FF Bad Gastein Salzburg24
Die Feuerwehr barg den Pkw. / FF Bad Gastein

Feuerwehr holt Pkw aus Bach

Aufgrund der reißenden Strömung ließ der Einsatzleiter die Wasserrettung Gastein nachalarmieren. Der Wagen wurde gesichert und mittels Seilwinde an das Ufer gezogen. Von dort aus wurde der Pkw mit Unterstützung eines privaten Transportunternehmers zurück auf den Weg gehoben. Schließlich konnte die Mannschaft um 01:00 Uhr wieder einrücken. Die FF Bad Gastein war mit 19 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

29.05.2025
Kontrolle verloren

Pkw kommt in St. Johann von B311 ab

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken