Schneller als erlaubt

Raser fährt mit 219 km/h durch Hiefler Tunnel

(SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 29. Oktober 2020 09:05 Uhr
Mit mehr als doppelt so hoher Geschwindigkeit als erlaubt raste ein Autofahrer in der Nacht auf Donnerstag durch den Hieflertunnel (Pongau) auf der Tauernautobahn (A10). Trotz Verfolgungsjagd durch die Polizei konnte der Lenker nicht gestoppt werden.

Die Polizei führte laut eigener Aussendung Geschwindigkeitsmessungen im Pongau und in der Stadt Salzburg durch. Dabei fiel ihnen ein Autolenker auf, der mit 219 statt der erlaubten 100 km/h in den Hieflertunnel fuhr. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und bekamen noch Unterstützung von zwei weiteren Streifen. Trotzdem konnten sie den Raser nicht aufhalten. Da sein Kennzeichen aber erkennbar war, wird der Autofahrer angezeigt. Ihn erwartet eine hohe Geldstrafe und ein Verfahren zum Entzug des Führerscheins.

Mit 96 km/h durch Stadt Salzburg

Auch in der Münchner Bundesstraße in der Stadt Salzburg war ein Lenker mit doppelt so hoher Geschwindigkeit unterwegs. Anstatt mit 50 km/h raste er mit 96 km/h durchs Stadtgebiet. Auch dieser Autofahrer wird angezeigt, ihm wird wohl ebenfalls der Führerschein entzogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken