Zu einem tierischen Rettungseinsatz musste die Feuerwehr Bischofshofen am Samstag ausrücken. Ein Reh steckte in einem Zaun fest und konnte sich nicht selbstständig befreien.
Zu einem Reh in einer misslichen Lage wurde die FeuerwehrBischofshofen (Pongau) Samstagfrüh alarmiert. Das Tier steckte zwischen den Streben eines Zauns fest.
Zwei Feuerwehrmitglieder, die zufällig auf dem Weg zum Landesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Johann waren, machten sich sofort auf den Weg zur Einsatzstelle. Allerdings stellten sie schnell fest, dass sie ohne geeignetes Werkzeug dem hilflosen Tier nicht helfen konnten, so die Feuerwehr auf Facebook.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Floriani mit Jägerwissen retten Reh
Unter den Feuerwehrleuten befanden sich zwei erfahrene Jäger, die über das notwendige Fachwissen verfügten. Mit einem hydraulischen Rettungsgerät gelang es den beiden Einsatzkräften relativ schnell und schonend, das Reh aus seiner misslichen Lage zu befreien. Das Tier schien nur eine kleine Wunde am Hinterlauf erlitten zu haben. Nach der Befreiung flüchtete das Reh schnell und ohne Anzeichen schwerwiegenderer Verletzungen in den angrenzenden Wald.