Ketten-Kollision

Rettungskräfte bei Skiunfall mit drei Beteiligten in Flachau gefordert

Bei einem Skiunfall auf der Schmittenhöhe wurde ein Neunjähriger verletzt.
Veröffentlicht: 20. Jänner 2024 12:08 Uhr
Zwei Verletzte hat ein Skiunfall gestern in Flachau gefordert. Ein Urlauber aus Tschechien erfasste auf der Piste ungebremst eine Skifahrerin und rutschte daraufhin die Piste hinab, wo er mit einem weiteren Skifahrer kollidierte.
SALZBURG24 (AG)

Ein Skiunfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der roten Piste in Flachau (Pongau). Drei Personen waren in den Crash verwickelt, zwei davon wurden verletzt.

Skifahrer rutscht nach Crash über Piste hinab

Ein 35-jähriger Skifahrer aus Tschechien kollidierte aus bisher unbekannten Gründen ungebremst mit einer 59-jährigen deutschen Skifahrerin, die infolgedessen schwer stürzte, wie die Polizei berichtet. Der Tscheche rutschte weiter talabwärts und stieß anschließend mit einem 27-jährigen deutschen Urlauber zusammen, der ebenfalls zu Fall kam.

Verletzte per Hubschrauber ins Spital gebracht

Während der Tscheche und die deutsche Skifahrerin mit Verletzungen unbestimmten Grades per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurden, blieb der dritte Beteiligte bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Vorfall wirft erneut ein Augenmerk auf die Notwendigkeit der Einhaltung der Sicherheitsregeln auf den Pisten und die Bedeutung von Rücksichtnahme unter Wintersportlern.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken