Zu einem Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn (A10) in Fahrtrichtung Salzburg wurde die Feuerwehr Flachau (Pongau) am Samstagnachmittag alarmiert. Wie die Floriani auf ihrer Homepage schildern, war ein Pkw mit angehängtem Wohnwagen verunfallt. 24 Kräfte rückten mit vier Fahrzeugen aus. Laut Polizeibericht war das Gespann bei Flachauwinkl gegen die rechte sowie die mittlere Leitschiene geprallt.
Bildergalerien
Als die Floriani an der Unfallstelle eintrafen, hätten die Insassen das Auto schon selbstständig verlassen. Sie wurden von der Rettung versorgt. Laut Polizei wurden die Lenkerin – eine 39-jährige Deutsche – sowie drei weitere Insassen im Alter von sieben, elf und 39 Jahren verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie zu einem Arzt nach Flachau. Am Fahrzeuggespann entstand laut Exekutive ein hoher Sachschaden.
Die Feuerwehr konzentrierte sich auf die Bergung des Pkw und des Wohnwagens und reinigte die Fahrbahn. Nach rund 45 Minuten waren die Aufräumarbeiten abgeschlossen und die Autobahn konnte wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.
(Quelle: salzburg24)