Alarmstufe 2

Saunabrand in Großarl fordert Feuerwehr

Veröffentlicht: 30. April 2019 06:29 Uhr
Ein Feuer ist am Montagabend in einem Hotel in Großarl (Pongau) ausgebrochen. Der Hotelier wurde durch die automatische Brandmeldeanlage auf den Brand im Kellergeschoss aufmerksam und verständigte die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr drohten die Flammen bereits auf die angrenzende Fassade überzugreifen, der gesamte Wellnessbereich war komplett verraucht.

Weil sich das Gebäude in exponierter Lage befand und kaum Löschwasser zur Verfügung stand, wurde Alarmstufe 2 ausgelöst. Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen mit drei Atemschutz-Trupps und konnte nach gut einer Stunde um 21.15 Uhr „Brand aus“ geben.

Saunabrand in Großarl: Ursache wird ermittelt

Insgesamt 80 Einsatzkräfte und neun Fahrzeuge der Feuerwehren Großarl und Hüttschlag, dem Roten Kreuz, der Polizei sowie ein Bezirksbrandermittler standen im Einsatz. Die Brandursache wird noch ermittelt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs war das Hotel geschlossen und die Sauna nicht in Betrieb. Verletzt wurde niemand.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken