Der Verkehr auf der Pinzgauer Straße (B311) wird während der Sperre durch das Ortsgebiet von Schwarzach im Pongau geleitet. Die Sperren des Schönbergtunnels im Überblick:
- Mittwoch, 2. November, von 7.30 bis 18 Uhr
- Ab Montag, 7. November, von 7.30 Uhr bis inklusive Samstag,12. November, 18 Uhr
Wartungsarbeiten im Schönbergtunnel
Bei der wichtigen Verkehrsverbindung im Pongau stehen notwendige Wartungsarbeiten und Reparaturen an den Beleuchtungs- und Lüftungsanlagen sowie an Sicherheitseinrichtungen an, berichtet das Land Salzburg in einer Aussendung. Am Mittwoch, dem 2. November, erfolgt von 7.30 bis 18 Uhr die erste Sperre des Schönbergtunnels. Die Reinigung der Wände und der Decke des Tunnels – mittels Spezialgerät – sowie vorbereitende Arbeiten für die Erneuerung der LED-Leiteinrichtungen werden durchgeführt.
Durchgehende Sperre ab 7. November
Von 7. November 7.30 Uhr bis 12. November 18 Uhr gibt es eine durchgehende Sperre für die Erneuerung der Leiteinrichtungen und Fluchtwegmarkierungen. In dieser Zeit werden auch Wartungsarbeiten und Reparaturen an Beleuchtungsanlagen sowie die Inspektion bei den Notrufeinrichtungen, der Videoüberwachung, der Löschwasserversorgung, den Gefahrenmeldeanlagen sowie der Tunnelsteuerung und den verkehrstechnischen Anlagen durchgeführt. Auch die Einlaufschächte der Fahrbahnentwässerungen werden freigelegt und deren Leitungen von Ablagerungen befreit und gespült.
(Quelle: salzburg24)