B311 in St. Johann

Sechs Verletzte bei heftiger Kollision

Veröffentlicht: 27. August 2019 07:55 Uhr
Sechs Verletzte forderte ein schwerer Zusammenstoß auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) am Montagabend. Unter den Verletzten sind auch drei Kinder. Ein 44-Jähriger war in Richtung St. Johann im Pongau unterwegs, als ein entgegenkommendes Fahrzeug plötzlich auf seine Fahrbahn geriet. Der Lenker konnte nicht mehr ausweichen, es kam zur Kollision.

Im Auto des 44-Jährigen aus Deutschland befand sich außerdem seine 41-jährige Frau, zwei Töchter im Alter von neun und elf Jahren sowie sein 13-Jähriger Sohn. Auf Höhe eines Steinbruchs im Gemeindegebiet von St. Johann (Pongau) kam ihm ein Fahrzeug entgegen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet dieses auf die Gegenfahrbahn. Gelenkt wurde es von einem 29-Jährigen aus Kroatien, berichtet die Polizei.

B311: Autos stoßen zusammen

Die Auto stießen an der linken Fahrzeugfront aneinander, das Auto des 44-Jährigen wurde gegen die Leitschiene geschleudert und kam nach wenigen Metern zum Stillstand. Der Pkw des 29-Jährigen kam auf einem kleinen Abhang zum Stehen. 

Sechs Verletzte

Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Freiwilligen Feuerwehr St. Veit aus dem stark beschädigten Fahrzeug geborgen. Alle sechs Verletzten wurden ins Klinikum nach Schwarzach gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken