Jetzt Live
Startseite Pongau
Auto bleibt stehen

Snow Space Salzburg lockt mit gratis Öffi-Tickets

Mit Bus oder Bahn zum Skifahren nach Flachau

symb_skifahren; symb_skigebiet; symb_skilift BARBARA GINDL
In diesem Winter kann man nach der Hüttengaudi im Snow Space Flachau gratis mit Öffis heimfahren. (SYMBOLBILD)

Die Preise für Ski-Tageskarten für diese Saison sind kräftig gestiegen. Als kleines Entgegenkommen bietet das Skigebiet Snow Space Salzburg nun gratis Öffi-Tickets für Bus und Bahn an.

Flachau

In das Skigebiet Snow Space Salzburg (Flachau, Wagrain und St. Johann/Alpendorf) ist im kommenden Winter die Anreise mit Öffis im gesamten Bundesland Salzburg kostenlos. Beim Online-Kauf eines Ski- oder Skitourentickets kann die Gratis-An- und Abreise gleich mitgebucht werden. Ermöglicht wird das durch eine Kooperation des Skigebietes mit dem Land Salzburg und dem Salzburger Verkehrsverbund (SVV). Am Mittwoch wurde die Aktion bei einem Pressegespräch vorgestellt.

 

Mit den Öffis zum Skifahren in den Pongau

Die Aktion gilt für sämtliche Öffis im gesamten Bundesland, also auch für ÖBB-Fernverkehrszüge im Verbundraum Salzburg. Wer mit dem Zug anreist, kann beim Bahnhof St. Johann auf den Skibus umsteigen, der in zehn Minuten bei der Talstation ist. Da es dort auch vier Skiverleiher gibt, könne man auch ohne großes Gepäck ins Skigebiet kommen, so Snow-Space-Vorstand Wolfgang Hettegger. Tourengeher werden mit dem Skibus zur Route auf den Gernkogel gebracht. Er verwies auch auf eine Studie, wonach bei einem Skitag gut zwei Drittel der CO2-Emissionen durch die An- und Abreise verursacht werden.

symb_skifahren; symb_skigebiet; symb_skilift APA/Barbara Gindl
(SYMBOLBILD)

Skikarten in Salzburg werden empfindlich teurer

Jetzt ist es fix: Skikarten in Salzburg werden empfindlich teurer. Tageskarten bleiben aber gerade noch unter 70 Euro. Gleichzeitig nehmen die Investitionen in den Skigebieten ab.

Einen täglichen kostenlosen Skibus von der Landeshauptstadt nach Flachau hat es schon bisher gegeben. Diesen nutzten in den letzten Jahren rund 3.500 Skifahrer pro Saison. Hettegger erwartet sich für die neue Aktion bereits im ersten Jahr eine höhere Zahl.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 06.12.2022 um 06:19 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/snow-space-salzburg-lockt-mit-gratis-oeffi-tickets-129897448

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema