Gegen 2 Uhr raste der 18-jährige Lehrling aus Werfen in alkoholisiertem Zustand mit seinem Pkw durch das Ortsgebiet von St. Johann. Im Bereich der Stadtbrücke übersah er einen 17-Jährigen, der gerade die Fahrbahn auf dem Schutzweg überquerte und rammte diesen frontal mit dem Fahrzeug. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Opfer über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe, sowie das Pkw-Dach geschleudert und blieb 54 Meter von der Anprallstelle auf der Gegenfahrbahn regungslos liegen.
St. Johann: Unfalllenker flüchtet
Der Unfalllenker hielt den Pkw an und flüchtete vorerst im Schock von der Unfallstelle. Später rief er jedoch über Notruf die Polizei und wurde von dieser zum Unfallort zurückgebracht, während dem Opfer durch unbeteiligte Straßenbenützer und den eingetroffenen Rettungskräften Erste Hilfe geleistet wurde.
Opfer wird erstversorgt
Das Unfallopfer wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt, von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Schwarzach eingeliefert. Der beim Unfalllenker in St. Johann durchgeführte Alkotest verlief mit 1,18 Promille positiv, wie die Polizei mitteilt.
(Quelle: salzburg24)