Ein 36-jähriger Taxilenker war gegen 3.20 Uhr gerade auf der Bischofshofener Landesstraße im Gemeindegebiet von St. Johann Richtung Bischofshofen unterwegs. Das Fahrzeug war mit vier Fahrgästen besetzt. Zum selben Zeitpunkt befand sich ein 30-jähriger Fußgänger auf der Fahrbahn. Es kam zur Kollision.
Fußgänger erfasst
Der Pongauer wurde durch den Aufprall einige Meter vor den Pkw geschleudert und schwer verletzt. Der Taxilenker verständigte sofort die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe. Das Unfallopfer wurde vom Roten Kreuz notversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der Lenker und seine vier Fahrgäste blieben unverletzt. Sie wurden durch das Kriseninterventionsteam betreut.
Straße komplett gesperrt
Ob der Mann die Straße entlang ging oder sie queren wollte, ist noch Gegenstand von Ermittlungen, hieß es bei der Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann führte die Aufräumungsarbeiten durch. Die Unfallstelle war für die Dauer von drei Stunden teilweise komplett gesperrt oder nur erschwert passierbar. Ein Sachverständiger wurde mit einem Gutachten beauftragt.
Fußgänger in Salzburg verletzt
Auch in der Stadt Salzburg wurde am Wochenende ein Fußgänger von einem Auto verletzt. In der Rudolf-Biebl-Straße wollte ein 48-jähriger Lagerfacharbeiter die Fahrbahn überqueren, als er vom Wagen eines 48-jährigen Installateurs aus Salzburg erfasst und auf die Motorhaube geschleudert wurde. Der Lagerarbeiter, der stark alkoholisiert war, kam mit leichten Verletzungen davon, teilte die Polizei mit
(Quelle: salzburg24)