Pongau

St. Johann im Pongau: Brand in Kindergarten

Veröffentlicht: 31. Mai 2012 16:45 Uhr
Im Kindergarten in St. Johann geriet Donnerstagvormittag eine Schaumstoffmatratze in Brand. Durch das umsichtige Handeln der Pädagoginnen konnte Schlimmeres verhindert werden.
Oliver Klamminger
Große Aufregung hat am Donnerstag, in einem Kindergarten in St. Johann im Salzburger Pongau geherrscht. Eine Schaumstoffmatratze war am Vormittag in der Garderobe in Brand geraten. Die Löschversuche einer Kindergärtnerin scheiterten, deshalb warf sie die Matratze in den Waschraum, wo der Brand von Feuerwehrleuten rasch gelöscht wurde. Alle 60 Kinder konnten unverletzt ins Freie gebracht werden, informierte die Polizei.

Kindergarten: Brandursache unbekannt

Die Brandursache war am Nachmittag noch nicht bekannt. Die Polizei schloss eine technische Ursache und die Verwendung eines Brandbeschleunigers aus. Die evakuierten Kinder wurden bis zum Eintreffen der Eltern vom Roten Kreuz versorgt.

Schule in Brand

Im Salzburger Stadtteil Liefering musste die Feuerwehr am Nachmittag eine brennende Mauer einer Schule löschen. Vermutlich eine weggeworfene Zigarette hat das Dämmmaterial der Hausmauer auf einer Fläche von rund einem Quadratmeter entzündet. Die Berufsfeuerwehr habe den Brand rasch löschen können, sagte Polizeisprecher Michael Rausch.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken