Pongau

St. Veit: Drogenlenker begeht Fahrerflucht

Veröffentlicht: 26. Jänner 2017 07:46 Uhr
Ein 25-Jähriger verlor am Mittwochabend in St. Veit im Pongau die Kontrolle über seinen Pkw und touchierte ein anderes Fahrzeug. Erst beging der Pongauer Fahrerflucht. Als er ausgeforscht wurde, gab er zu, unter Drogeneinfluss zu stehen.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Ins Schleudern kam ein 25-Jähriger aus St. Johann am Mittwochabend in St. Veit.

Pkw kracht in St. Veit mit Heck in Gegenverkehr

Das Heck seines Fahrzeuges brach auf der St. Veiter Straße aus und touchierte so den Wagen eines 52-jährigen St. Veiters, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Der 25-Jährige fuhr einfach weiter und stellte seinen Pkw daheim ab, wie die Polizei berichtete.

Lenker gibt Drogenkonsum zu

Weil das Kennzeichen des Unfalllenkers bekannt war, konnte er schnell ausgeforscht werden. Als die Polizei bei ihm Zuhause anklingelte, gab er an, vor der Fahrt Drogen konsumiert zu haben. Bei einer amtsärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntüchtigkeit aufgrund Rauschgiftkonsums schließlich bestätigt. Der Pongauer wird angezeigt, den Führerschein ist er ebenso los.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.09.2025
Fahrräder im Fokus

Serie an Kellereinbrüchen in Bischofshofen

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken