Das Gebäude für die Kinderrehabilitation wird unterhalb der bestehenden Onkologischen Rehabilitation in St. Veit errichtet. Der Investitionsbedarf wird rund 12,4 Millionen Euro betragen. Insgesamt werden im neuen Reha-Zentrum 82 Betten für Kinder und Angehörige zur Verfügung stehen.
St. Veit: Spatenstich zu Kinder-Reha noch im Mai
"Das Land Salzburg konnte sich gemeinsam mit den Partnern, der Firma Vamed und den Salzburger Landeskliniken, im jahrelangen Tauziehen um den österreichweiten Standort für diese Kinder-Reha durchsetzen. Damit wird das bestehende und ausgezeichnete Gesundheitsangebot in St. Veit um die Kinder-Reha ergänzt. Der Spatenstich für das neue Reha-Zentrum wird noch Ende Mai fallen. Im Frühjahr 2018 wird die Kinder-Reha fertig sein“, so Gesundheits- und Spitalsreferent LHStv. Christian Stöckl.
Besonderes Augenmerkt auf regionale Wertschöpfung
"Besonderes Augenmerk wird – wie bereits bei der Errichtung der Onko-Reha – wiederum auf die regionale Wertschöpfung gelegt. Mit dem Betrieb der Kinder-Reha entstehen in St. Veit auch zusätzliche Arbeitsplätze in Voll- und Teilzeit im Ausmaß von rund 40 Vollzeit-Äquivalenten", betonte Stöckl.
(Quelle: salzburg24)