Pongau

Stiegl-Landescup: St. Johann ist erster Finalist

Die Spieler von St. Johann dürfen sich auf das Finale freuen.
Veröffentlicht: 15. Mai 2013 11:09 Uhr
Der TSV St. Johann steht als erster Finalist des SFV Stiegl Landescups fest. Die Pongauer setzten sich am Dienstagabend im Halbfinale vor 200 Zuschauern gegen  den Ligakonkurrenten FC Pinzgau Saalfelden mit 4:0 durch.
Andre Stadler

Armin Gruber brachte die Heimische Elf nach nur vier Minuten durch einen Kopfball in Führung. Auch in Folge kam die Aigner-Elf weiter zu guten Chancen. So erhöhte Milan Sreco in der 17. Minute mit einem Hammer ins obere linke Kreuzeck auf 2:0. Nach 30 Minuten erholten sich die Gäste und der FC Pinzgau kam zu einigen gefährlichen Chancen im St.Johanner Strafraum. Doch Miroslav Orlic parierte glänzend und vereitelte jegliche Tormöglichkeiten. Kurz vor der Pause wurde der St. Johanner Leonardo Barnjak im Gästestrafraum zu Fall gebracht. Der Pfiff des Schiedsrichter blieb jedoch aus und so ging es mit einem 2:0 in die Kabinen.

St. Johann im Finale des Stiegl-Landescup

Nach Wiederanpfiff kontrollierte die heimische Elf die Partie und erhöhte durch Thomas Klammer in der 62. Minute auf 3:0. In der Schlussphase gelang St. Johann durch Leonardo Barnjak per Kopf sogar noch das 4:0.

Die Aigner-Elf zog somit souverän mit 4:0 in das SFV Stiegl Landescup Finale ein und trifft dorft auf den Sieger der Partie USC Eugendorf gegen SV Austria Salzburg (Mittwoch, 19 Uhr).

Das Finale des Stiegl-Landescup findet am 29.Mai in Eugendorf statt.

 

TSV St. Johann - FC Pinzgau Saalfelden   4:0 (2:0)

Tore: Gruber (4.), Sreco (17.), Klammer (62.), Barnjak (82.)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken