Fast 200 Kräfte im Einsatz

Großangelegte Suchaktion nach Person an der Salzach im Pongau

Veröffentlicht: 04. Mai 2025 07:31 Uhr
Zu einer groß angelegten Suchaktion sind Wasserrettung, Polizei und Feuerwehr in der Nacht im Pongau ausgerückt. Ein Autofahrer hatte eine Person gemeldet, die vermeintlich in die Salzach gestürzt war. Mehrere Stunden lang wurde der Bereich zwischen Goldegg und Schwarzach abgesucht.
SALZBURG24 (mem)

Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Wasserrettung wurden gegen 00.45 Uhr zu einer Suchaktion an die Salzach im Pongau alarmiert. Zuvor hatte ein Autofahrer eine vermeintlich in die Salzach gestürzte Person gemeldet, berichtet die Wasserrettung Salzburg in einer Aussendung.

Bildergalerien

Sonargeräte, Drohnen und Hubschrauber im Einsatz

Ein Großaufgebot von 190 Einsatzkräften suchte die Salzach von Goldegg bis zum Kraftwerk Wallnerau in Schwarzach ab. Sie waren mit Booten, Fließwasserrettern und Fußtrupps im Einsatz. Die Wasserrettung setzte auch Sonargeräte und Drohnen ein, die Polizei wiederum Hubschrauber und Hunde.

Gegen 4.30 Uhr wurde die Suchaktion abgebrochen, da bis dahin keine Vermisstenmeldung eingegangen war. Sollte dies zu einem späteren Zeitpunkt der Fall sein, soll der Einsatz fortgesetzt werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

10.05.2025
Bange Momente

Kalb stürzt in Goldegg in Schacht

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken