Pongau

Transporter knallt in St. Veit gegen Lkw: 22-Jähriger tot, 16-Jährige schwer verletzt

Veröffentlicht: 31. Juli 2015 06:30 Uhr
Ein folgenschwerer Frontalcrash hat sich am frühen Freitagmorgen in St. Veit (Pongau) ereignet. Ein Lkw kollidierte mit einem Kleintransporter. Der erst 22-jährige Lenker des Transporters kam ums Leben, seine Beifahrerin, eine 16 Jahre alte Pongauerin wurde schwer verletzt. Die B311 war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Ein Frontralcrash am Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr auf der B311 bei St. Veit forderte einen Toten und einer Schwerverletzte, berichteten die Feuerwehren von St. Veit und St. Johann auf Anfrage von SALZBURG24.

Keine Chance für 22-jährigen Lenker

Ein Lkw und ein Kleintranporter krachten frontal ineinander. Der Lkw-Lenker und die beiden Insassen des Transporters wurden dabei eingeklemmt. Der Fahrer des Transporters sei schwer eingeklemmt gewesen, hieß es von der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann. Er hätte keine Chance gehabt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine Beifahrerin, eine junge Frau, wurde schwer verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. Der Lkw-Lenker, ein 32-jähriger Pongauer, erlitt laut Polizebericht Verletzungen unbestimmten Grades. Die Polizei gab gegen Mittag die Identität der Opfer bekannt. Bei dem Toten handelt es sich um einen erst 22-jährigen Pinzgauer. Die schwerverletzte 16-Jährige kommt aus dem Pongau.

Der Transporter wurde bei dem Unfall komplett zerstört./Neumayr Salzburg24
Der Transporter wurde bei dem Unfall komplett zerstört./Neumayr

Sperre auf der B311 bei St. Veit

Die B311 war in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Aufräumarbeiten begannen kurz nach 7 Uhr. Gegen 8.30 Uhr wurde die Sperre - nach insgesamt etwa drei Stunden - wieder aufgehoben.  Es waren mehrere Rettungswagen sowie Notärzte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken