Aufwändiger Einsatz

Umgekippter Lkw auf A10 bei Flachau geborgen

Veröffentlicht: 03. Juni 2024 19:37 Uhr
Für die Bergung eines Lkw, der Montagvormittag auf der A10 bei Flachau umgekippt war, musste die Autobahn am Montagabend ab 21 Uhr für etwa drei Stunden gesperrt werden.

Ein Lastwagen samt Anhänger kam Montagvormittag gegen 9 Uhr im Gemeindegebiet von Flachau (Pongau) von der Tauernautobahn (A10) ab. Der 63-jährige Lenker des Fahrzeugs war in Richtung Salzburg unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben kippte, berichtet die Polizei am Abend. Laster und Anhänger seien dabei schwer beschädigt worden.

Lenker übersteht Laster-Unfall in Flachau unverletzt

Der Lenker selbst bleib bei dem Unfall unverletzt und konnte die Fahrerkabine selbstständig verlassen. Ein Alkotest verlief negativ (0,0 Promille). Während der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Tauernautobahn weiterhin befahrbar, es kam nur zu kurzen Verzögerungen. Die Feuerwehr Flachau war mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften vor Ort.

Am Abend fand schließlich die Bergung des umgekippten Lastwagens statt. Die A10 wurde deshalb ab 21 Uhr für drei Stunden in Fahrtrichtung Salzburg im Bereich des Südportals des Tauerntunnels komplett gesperrt.

Verkehrsmeldungen in Echtzeit

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken